Markus Amon wird Mitglied der Geschäftsleitung bei Heuer Karriere

Bernd Heuer Karriere verstärkt die Geschäftsleitung und verpflichtete zum 1. Januar 2020 Markus Amon als neues Mitglied der Geschäftsleitung.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Markus Amon eine erfahrene Führungskraft gewinnen konnten, der mit seinem fachlichen Know How, seiner Marktkenntnis und vor allem mit seinem überragenden Netzwerk unser Team hervorragend ergänzt“, sagt unser geschäftsführender Gesellschafter Thomas Flohr.

Der in Nürnberg geborene Diplom-Kaufmann, der zuletzt für das Beratungsunternehmen Kienbaum tätig war, ist kein Unbekannter in der Real Estate Industry. Vor Kienbaum war Amon 13 Jahre als Geschäftsführer der IREBS (ebs) Immobilienakademie in der immobilienökonomischen Weiterbildung tätig und konnte in dieser Zeit ca. 5.000 Real Estate Professionals qualifizieren. Begleitend hat er sich in unterschiedlichen Netzwerken u.a. gif und ZIA für die weitere Professionalisierung der Immobilienbranche eingesetzt. Markus Amon ist Fellow der Royal Institution of Chartered Surveyors und im Vorstand der RICS Deutschland aktiv.

„Der anhaltende Boom in der Immobilien- und Wohnungswirtschaft bei gleichzeitiger Digitalisierung dieser Traditionsbranche und veränderten Anforderungen an moderne Arbeitswelten sind Randbedingungen der Rekrutierung passgenauer Kandidaten. Branchenkenntnis und Netzwerk sind entscheidend für zügige Besetzungsprozesse“, so Amon, dem der anhaltende Fachkräftemangel in der Immobilienbranche wohl bewusst ist.